Keine Ahnung von Miete, Steuern und Versicherungen? - Wir nicht!

Dass Schule mehr sein kann als das Analysieren kryptischer Gedichte oder das Lösen abenteuerlichster Matheaufgaben, ist unseren Abiturienten gewiss hinlänglich bekannt. Dennoch wollten wir ihnen mit dem von der CoJoBo-Stiftung kofinanzierten Zukunftstag noch einmal ein ganz besonderes Angebot unterbreiten, sozusagen einen Crashkurs für das echte Leben. Dafür hat uns das Zukunftstag-Team um Torben Krauß und Britney Weiß ein tolles Referententeam zusammengestellt, das unseren Jungen in vier Workshops Wissenswertes rund um Finanzen, Steuern, Krankenversicherung und den Immobilienmarkt vorstellte. Ein attraktives Programm, dass bei unseren Jungen offensichtlich gut angekommen ist.In den kommenden Wochen erhalten wir von den Verantwortlichen auch noch ein Evaluationsergebnis. Sollte dieses den positiven Ersteindruck bestätigen, ist vorstellbar, dass wir den Zukunftstag dann auch im kommenden Jahr wieder an unsere Schule holen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Referenten von der Deutschen Bank (Herr Döhler), der Barmer Ersatzkasse (Herr Czarnynoga), Profittlich Immobilien (Frau Figen), der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft VRT (Herr Radermacher und Herr Strunk) sowie natürlich Frau Weiß und Herrn Krauß vom Zukunftstag-Team.Überdies geht ein ganz großes Lob an unsere Q2, die von unseren Referent*innen aufgrund ihres tadellosen und engagierten Auftretens in den höchsten Tönen gelobt wurde! Klasse, Jungs!

Zukunftstag - Keine Ahnung von Miete, Steuern und Versicherungen?

Der Zukunftstag ist der Projekttag für Oberstufen, welcher dich auf das Leben nach der Schule vorbereitet.
Und das Ganze von Jugendlichen für Jugendliche. Hol' den Zukunftstag jetzt an deine Schule!

Zurück