Klima

Schulhof-Pavillon: Einsegnung

Im Rahmen des Schulfestes 2017 wurde der neu errichtete und durch die CoJoBo-Stiftung mitfinanzierte Pavillon auf dem Realschul-Pausenhof eingesegnet.

Eine hohe Lebens- und Aufenthaltsqualität an unseren Schulen zu schaffen, das gehört nicht nur im persönlichen Miteinander zum Grundverständnis des Geistes unserer Schulen. Auch die angenehme Gestaltung der Gebäude und Pausenflächen tragen das Ihre zu gesundem Lernklima und guter Erholung bei. Davon war auch ein Alt-Jospehiner überzeugt, der die CoJoBo-Stiftung mit einer fünfstelligen Spende bedachte, die die Finanzierung des neuen Pavillons durch den Orden und den Förderverein der Realschule entscheidend komplettierte.

Mit dem Schulfest 2017 hat das gemeinsame Projekt in enger Kooperation von SVen, Fördervereinen und CoJoBo-Stiftung seinen feierlichen Abschluss gefunden - wie könnte es für das CoJoBo anders sein, als mit einer Einsegnung. Möge der neue Pavillon den Jungen unserer Schulen den Aufenthalt am CoJoBo noch angenehmer machen - bei jedem Wetter.